Gott verspricht Abraham, dass er und Sara trotz ihres hohen Alters noch ein Kind bekommen werden. Ein Jahr später gebiert Sara tatsächlich ihren Sohn Isaak.
Heute musste morgens alles schnell gehen, denn heute war unser Ausflugstag. Um 10 Uhr standen schon die Busse bereit um die Dorffreizeitkinder und Mitarbeiter nach Stuttgart zu fahren. Dabei gab es für die Kinder schon bei der Anmeldung eine Auswahl von neun verschiedenen Aktionen, die sie zu unterschiedlichen Orten in und um Stuttgart gebracht haben. Tatsächlich sind sieben davon zustande gekommen. Es waren 45 Kinder "Hinter den Kulissen" im SI-Zentrum und bekamen Einblicke in die Hintergründe des Musical Tarzan, die den normalen Besuchern verwehrt bleiben.
Einen weiteren Blick hinter die Kulissen, wenn auch nicht ganz so im wörtlichen Sinn, konnten die Kinder auch beim VfB und auf dem Flughafen werfen. Während am Flughafen das Allerheiligste, das Rollfeld befahren werden durfte, blieb beim Vfb, auch nach energischem Hinterfragen durch die Kinder, leider das Betreten des Rasens verboten.
Einen tierischen Ausflug hatte die Gruppe, die ihren Tag in der Wilhelma verbrachte. Aber auch beim Schweinekampf konnte man sich zumindest über eine Tierart ausführlich informieren. Damit man hier auch dem Kampf-Teil des Namens gerecht werden konnte, durften die Kinder eine Taekwondoeinheit, mit Einüben von Grundtechniken der Selbstverteidigung, absolvieren.
Für Autonarren und Technikinteressierte stand ein Besuch des Mercede-Benz-Museums an. Auch die Vorschule dürfte am Ausflug Teilnehmen und besuchte das Linden-Museum in der Innenstadt, eines der größten Völkerkundemuseen in Europa.
Ein glückliches Händchen bei der Wahl ihres Ausflugsziel hatten diejenigen, die heute ihren Tag auf und im Max-Eyth-See verbracht haben. Wer wäre heute nicht gerne eine Runde im See geschwommen.